• Fashion & Lifestyle Männerblog

Businesslook: Camelfarbener Wollmantel, graue Leinenhose und Chelsea Boots

maennerblog, blog, tirol, innsbruck, streetstyle, menswear, menblog, influencer, strickpullover, hm, camelfarbener Mantel, chelsea boots, beatsanddogs.com

Ich bin ein absoluter Fan von Mäntel und habe mittlerweile auch schon ein paar Teile in meinem Kleiderschrank hängen. Ein camelfarbener Wollmantel fehlte aber noch in meiner Sammlung und so fuhren Who is Mocca? und ich los um einen zu besorgen. Ich hatte an diesem Tag sehr viel Glück und wurde ziemlich schnell fündig. Das wurde natürlich ausgenutzt und nun bin ich stolzer Besitzer eines solchen Teiles. Der Vorteil an diesem Mantel ist, dass er sehr vielseitig kombinierbar ist und dabei immer bestens aussieht.

Camelfarbener Wollmantel von H&M kombiniert mit einem gestreiften Strickpullover

Der Mantel hat einen sehr klassischen Schnitt mit einer Brusttasche und schrägen Seitentaschen. Er wirkt sehr elegant und wertet den Gesamtlook etwas auf. Er gehört einfach in jeden gut sortierten Kleiderschrank. Ich habe mich heute entschieden, den camelfarbenen Mantel mit einem gestreiften Strickpullover zu kombinieren. Bei diesem sind die Streifen im Zickzack-Muster angeordnet. Der Pullover ist sehr bequem und schützt zudem sehr gut vor Kälte. Um den Businesslook abzurunden, trage ich eine graue Leinenhose. Diese ist ebenfalls klassisch geschnitten und wirkt sehr elegant.

Chelsea Boots für den perfekten Businesslook

Wusstet ihr, dass diese Art von Schuhen schon in den 1830er getragen wurden. Ein Schuhmacher des englischen Königshauses war Erfinder der Boots mit dem charakteristischen seitlichen Gummibandeinsätzen. Der Bekanntheitsgrad der Stiefel stieg in den 1960er mit der Band „The Beatles“ und erreichte somit Weltweites aufsehen. Das Tolle daran ist, dass Chelsea Boots heute immer noch im Trend sind und gleichermaßen gerne von Frauen und Männern getragen werden. Durch den eleganten Schnitt eignen sie sich hervorragend für den perfekten Businesslook. Bei diesem Outfit durften sie aus diesem Grund natürlich auch nicht fehlen. Ich habe die Stiefel ebenfalls zur Jeans getragen. Auch da machen sie eine gute Figur und werten das Outfit auf.

Mit meinem Schal und dem schwarzen Hut sind wir auch schon am Ende meines Looks angekommen. Beim Schal habe ich mich farblich an meiner Hose orientiert, um nicht zu viel vom Mantel abzulenken. Er sollte nur als Accessoire dienen.

Ich finde schon toll, dass der Hut es auch in die Modewelt der Männer geschafft hat. Für mich ist er das Pünktchen auf dem i. Er verleiht dem Look eine ganz besondere Ausstrahlung. Schon die Blues Brothers wussten dieses Kleidungsstück gekonnt einzusetzen.

Was haltet ihr vom heutigen Businesslook? Wie würdet ihr den Mantel kombinieren?

maennerblog, blog, tirol, innsbruck, streetstyle, menswear, menblog, influencer, strickpullover, hm, camelfarbener Mantel, chelsea boots, beatsanddogs.com maennerblog, blog, tirol, innsbruck, streetstyle, menswear, menblog, influencer, strickpullover, hm, camelfarbener Mantel, chelsea boots, beatsanddogs.com maennerblog, blog, tirol, innsbruck, streetstyle, menswear, menblog, influencer, strickpullover, hm, camelfarbener Mantel, chelsea boots, beatsanddogs.com maennerblog, blog, tirol, innsbruck, streetstyle, menswear, menblog, influencer, strickpullover, hm, camelfarbener Mantel, chelsea boots, beatsanddogs.com maennerblog, blog, tirol, innsbruck, streetstyle, menswear, menblog, influencer, strickpullover, hm, camelfarbener Mantel, chelsea boots, beatsanddogs.com maennerblog, blog, tirol, innsbruck, streetstyle, menswear, menblog, influencer, strickpullover, hm, camelfarbener Mantel, chelsea boots, beatsanddogs.com maennerblog, blog, tirol, innsbruck, streetstyle, menswear, menblog, influencer, strickpullover, hm, camelfarbener Mantel, chelsea boots, beatsanddogs.com

Fotocredit by Who is Mocca?

Hut: Zara / Einen ähnlichen Hut findet ihr hier.
Schal: H&M / Einen vergleichbaren Schal gibt es hier.
Mantel: H&M / Hier gibt es einen vergleichbaren Mantel.
Pullover: Zara / Einen Pullover dieser Art gibt es hier.
Hose: Zara / Hier gibt es ebenfalls eine elegante graue Hose.
Schuhe: H&M / Ähnliche Chelsea Boots gibt es hier.

Previous ArticleNext Article
Beats and Dogs
Bei Beats and Dogs findet ihr eine gute Dosis an Fashion, Musik, Technik und Lifestyle. Auch die Bereiche Interior und Travel werden von mir unter die Lupe genommen.

4 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.