• Fashion & Lifestyle Männerblog

Meine persönliche Bucket-List! #meinelebensliste

maennerblog, blog, tirol, innsbruck, streetstyle ,influencer, lebensliste, bucket-list, lifestyle, beatsanddogs.com

Werbeanzeige. Jeder von uns hat sie. Die Bucket-List! Bei den Meisten schwirrt sie, so wie bei mir, nur im Kopf herum. Ganz selten gibt es Menschen, die sich eine persönliche Lebensliste zusammenstellen und niederschreiben. Wir träumen alle von Dingen, die wir gerne in unserem Leben noch erreichen bzw. machen wollen. Doch meistens gibt es 1000 Ausreden eben diese nicht umzusetzen. Dabei ist es egal ob man Angst davor hat oder einem das nötige Kleingeld fehlt. Wir verlassen selten unsere Komfortzone um uns auf etwas Neues einzulassen. Doch heute mache ich Schluss mit der Träumerei. Der erste Schritt wird gesetzt und ich packe meine persönlichen Lebenswünsche in eine Bucket-List!

Auf geht es zu meinem persönlichen Abenteuer!

Auf der Geraden in weniger als 4 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen, in den Sitz gepresst zu werden, das Adrenalin in den Adern zu spüren, das ist für mich Abenteuer pur. Schon als kleiner Junge schwärmte ich vom Sound der Motoren. Das atemberaubende Design eines Sportwagens ließ mich immer schon schwach werden. Auf einer Rennstrecke eine Runde zu drehen, gehört schon sehr lange zu einem meiner Wünsche. Dabei wollte ich immer selbst der Fahrer sein, mit einem richtigen Team, das mich unterstützt und mit mir versucht die besten Rundenzeiten rauszuholen. Dies wäre ein Erlebnis, dass ich mein ganzes Leben nicht vergessen würde.

maennerblog, blog, tirol, innsbruck, streetstyle ,influencer, lebensliste, bucket-list, lifestyle, sportwagenFotocredit by Who is Mocca?

Man lernt nie aus!

Diejenigen die meinen Blog lesen, wissen, dass ich eine sehr große Leidenschaft für Musik habe. Ich teile auch regelmäßig, in meiner Rubrik Beats, meine aktuellen Playlists mit euch. Ich habe es bis heute noch nicht versucht ein Musikinstrument zu lernen. Einer meiner größten Gegner war immer meine Ungeduld. Bei mir müssen die Sachen immer sofort funktionieren. Mir fehlte bis heute die Selbstdisziplin meine Ungeduld abzulegen und mich auf das Üben zu konzentrieren. Trotzdem ist es ein Wunsch auf meiner Lebensliste, den ich gerne verwirklichen würde. Das Instrument meiner Träume ist das Klavier. Ich mochte schon immer das Klangbild und die Art, wie man mit diesem wunderschönen Instrument Gefühle zum Ausdruck bringen kann.

maennerblog, blog, tirol, innsbruck, streetstyle ,influencer, lebensliste, bucket-list, lifestyle, pianoFotocredit by Unsplash.com

Schenken macht bekanntlich Freude!

Wie schöne wäre es mit meiner Freundin Who is Mocca? die Modemetropolen der Welt zu besuchen, denn sie hat eine unwahrscheinlich große Leidenschaft für Mode. Tag für Tag wird alles analysiert und nach Inspirationen gesucht. Es wird kombiniert und der Kreativität freien Lauf gelassen. Auch in ihrem Job als Fashion Bloggerin dreht sich alles um das Thema Mode. New York, Mailand, Paris, London, Berlin, Rom und Sydney gehören zu den Top Modemetropolen. All diese Städte würde ich gerne mit ihr besuchen. Für mich wäre es unvorstellbar schön, ihr ein solches Geschenk zu machen, denn Schenken macht bekanntlich Freude.

maennerblog, blog, tirol, innsbruck, streetstyle ,influencer, lebensliste, bucket-list, lifestyle, LondonFotocredit by Unsplash.com

Und habe ich euch inspirieren können?

Das war ein kleiner Einblick in meine persönliche Bucket-List. Es gibt noch einige andere Sachen, die ich noch machen möchte. Mit dieser Liste habe ich nun eine Basis geschaffen, an die ich mich halten kann. Schritt für Schritt wird sie abgearbeitet. Irgendwie fühlt sich es gerade so an, als ob meine Träume zum Greifen nah wären. Diese Liste verdeutlicht mir, mich wieder neu zu orientieren und den Alltag hinter mir zu lassen und mich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Es gibt einiges zu tun und umzusetzen.

Macht mit! Erstellt eure eigene Lebensliste und lasst euch bei der Umsetzung unterstützen!

Die ING-DiBa hat eine klare Botschaft: „Mehr Zeit für das, was wirklich wichtig ist.“ Aufgrund dieser Message möchte die ING-DiBa euch auf eurem Weg, die eigene Lebensliste umzusetzen, begleiten. Der oder diejenige mit dem interessantesten Beitrag erhält bis zu 10.000 Euro und wird bei der Verwirklichung seiner Träume mit einem Kamerateam begleitet.

Wie funktioniert das Ganze nun genau? Teilt einfach eure Lebensliste auf www.ing-diba.at/meinelebensliste. Es gibt sicher genug Dinge, die ihr euch schon einmal vorgenommen habt aber dann doch, aus welchen Gründen auch immer, nicht umgesetzt habt. Dies ist die Chance noch einen Versuch zu wagen und euch eure Wünsche zu erfüllen.

 

*In freundlicher Zusammenarbeit mit ING-DiBa

Previous ArticleNext Article
Beats and Dogs

Bei Beats and Dogs findet ihr eine gute Dosis an Fashion, Musik, Technik und Lifestyle. Auch die Bereiche Interior und Travel werden von mir unter die Lupe genommen.

5 Comments

  1. Hey Christian mein Freund :)
    So nun am Tag der Abreise habe ich mir die Zeit genommen um deinen Beitrag zu lesen. Bewusst habe ich vorher mal alles ein bisschen beiseite gelegt und entspannt!!
    Ich finde die Idee und explizit die Umsetzung der Liste einfach genial und lebensnotwendig! Denn genau unsere Träume lassen uns doch „leben“ und aktiv werden! Und du hast recht, ich selbst habe keine Bucket-List, werde mich aber endlich mal dran machen! Hehe :) Obwohl ich einem Teil der Liste schon nachgehe – Reisen! hehe

    Viele Grüße noch aus Barbados
    André

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.