• Fashion & Lifestyle Männerblog
LIFESTYLE

Essential: Hybrid Smartwatch von SKAGEN

maennerblog, blog, tirol, innsbruck, influencer, khaki parka kombinieren, chino, jb sonnenbrille, streifenpullover, sorel boots, skagen connected, skagen hybrid Smartwatch, beatsanddogs.com

Mit meinem heutigen Post Essential: Hybrid Smartwatch von SKAGEN möchte ich euch über die tollen Funktionen sowie meine Erfahrungen mit der neuen Hybrid Smartwatch von SKAGEN berichten.

SKAGEN – Die Marke

Die Lifestyle-Marke wurde 1989 gegründet und hat ihre Wurzeln in Dänemark. SKAGEN ist mittlerweile in mehr als 80 Ländern vertreten und wirbt mit schlichten, zeitgenössischen dänischen Design. Uhren, Schmuck, Leder Accessoires sind Teil der Lifestyle Kollektionen, wie auch unter anderem Geschenke und Wohnaccessoires. Die Produktion eigener Uhren begann 1990 und findet nun ihren Höhepunkt mit der neuen Hybrid Smartwatch. Wie praktisch diese Uhr ist und welche Funktionen sie anbietet, werde ich euch nun anhand meiner Erfahrungen zeigen.

maennerblog, blog, tirol, innsbruck, influencer, khaki parka kombinieren, chino, jb sonnenbrille, streifenpullover, sorel boots, skagen connected, skagen hybrid Smartwatch, beatsanddogs.com

Hybrid Smartwatch von SKAGEN

Einer der wichtigsten Faktoren ist das Design. Die Hybrid Smartwatch von SKAGEN ist sehr schlicht und elegant zugleich. Es wird viel Wert darauf gelegt, dass das Erscheinungsbild die Qualität der Uhr widerspiegelt. Trotz der smarten Funktionen bleibt die Größe tragbar für Mann und Frau. Wie bekannt, sind Geschmäcker verschieden und deshalb ist es möglich ganz einfach die Uhrenbänder zu tauschen. Ich selbst habe mich dazu entschieden eine sportliche Variante dazu zu nehmen, damit ich je nach Lust und Laune wechseln bzw. kombinieren kann.

Nun kommen wir zur Funktionalität. Sie bildet eine perfekte Symbiose zwischen den Funktionen eines Trackers und der Eleganz einer klassischen Uhr. Ich bin ein großer Fan, diese zwei Welten zusammenzufügen und aus den Vorteilen zu profitieren. Aber was kann die Hybrid Smartwatch von SKAGEN jetzt wirklich?

AKTIVITÄTS-TRACKING

Ein Punkt ist das Aktivitäts-Tracking. Hier hat man die Möglichkeit sich tägliche Ziele zu setzen. Das heißt, es ist zum Beispiel möglich eine tägliche Anzahl von Schritten festzulegen. Die Uhr zeichnet im Verlaufe des Tages alle Aktivitäten auf und man kann sich am Abend das Resultat anhand der Smartphone App SKAGEN Connected anschauen. Dabei wird auch zwischen leichter, moderater oder auch intensiver Bewegung unterschieden. Eine Grafik verdeutlicht dies am Display des Handys. Selbst eine Wochen-, sowohl auch eine Monatsübersicht ist vorhanden. Man hat alles auf einen Blick und kann somit die eigenen Ziele auf die Gegebenheiten perfekt anpassen.

maennerblog, blog, tirol, innsbruck, influencer, khaki parka kombinieren, chino, jb sonnenbrille, streifenpullover, sorel boots, skagen connected, skagen hybrid Smartwatch, beatsanddogs.com

SCHLAF-TRACKING

Eine weitere Funktion ist das Schlaf-Tracking. Ich habe mich anfangs an die Tatsache gewöhnen müssen Nachts eine Uhr zu tragen. Normalerweise lege ich jeglichen Schmuck ab. Aber wie gesagt, es ist eine Sache der Gewohnheit. Trotzdem habe ich auch diese Funktion getestet und bin überrascht, wie unterschiedlich meine Schlafzyklen im Endeffekt sind. Es wird die komplette Nacht aufgezeichnet und man kann anhand der App sämtliche Daten abrufen. Die Hybrid Smartwatch unterscheidet zwischen 3 verschiedenen Stufen die wie folgt lauten. Zum einen gibt es den leichten, zum anderen den erholsamen Schlaf. Natürlich gibt es auch Phasen, in denen man wach im Bett liegt und selbst die werden aufgezeichnet und angezeigt. Ich persönlich war sehr überrascht, wie unterschiedlich sich die Zyklen aufteilen. Auf alle Fälle möchte ich diese Funktion noch weiter testen und am Ende des Monats eine Bilanz daraus ziehen. Denn auch hier gibt es natürlich anhand der App eine Wochen- bzw. Monatsübersicht.

maennerblog, blog, tirol, innsbruck, influencer, khaki parka kombinieren, chino, jb sonnenbrille, streifenpullover, sorel boots, skagen connected, skagen hybrid Smartwatch, beatsanddogs.com

PERSONALISIERTE BENACHRICHTIGUNGEN

Hiermit ist gemeint, dass man die Möglichkeit hat, festzulegen auf welche Nachrichten die Uhr reagiert.  Dies geschieht anhand der Kontakte, die sich am Speicher des Smartphones befinden. Einstellungen wie zum Beispiel die Intensität der Vibration kann zusätzlich festgelegt werden. Besonders praktisch finde ich die Anzeige mit dem kleinen Zeiger, die nicht nur den Fortschritt der geleisteten Aktivitäten anzeigt, sondern auch anhand von 4 verschiedene Farbtönen anzeigt wer gerade eine Nachricht gesendet oder auch zum Beispiel angerufen hat. Für all das musste ich mein Telefon nie aus der Hosentasche nehmen und wusste doch wer sich gemeldet hat.

SKAGEN-LINK

SKAGEN-LINK beinhaltet 4 verschieden Funktion, die über die Uhr steuerbar sind. Für die Unkonzentrierten, Schusseligen unter uns gibt es die Funktion „Telefon Finden“. Drückt man den untersten Knopf der Uhr, reagiert das Handy mit einen von den vielen voreingestellten Alarmen. So lässt sich der Standort des Smartphones schnell ausfindig machen.

Mit der Funktion „Musik Steuern“ ist es möglich die Steuerung des Musikplayers anhand der Uhr zu übernehmen. Drückt man kurz auf die unterste Taste, dann wird die Musik wiedergegeben oder pausiert. Will man zum nächsten Titel muss man die Taste zweimal hintereinander betätigen. Bleibt man hingegen lange darauf gelangt man zum vorhergehenden Titel zurück. Wie man sieht ist die Bedienung sehr einfach und konnte bei mir großen Gefallen finden.

Eine weitere witzige Funktion ist das „Foto Aufnehmen“. So wird ein Gruppenfoto zum Kinderspiel. Sobald das Handy richtig platziert wurde stellt man sich in die Gruppe und löst die Kamera anhand der Taste an der Uhr aus. So werden die Bilder kontrollierter und man ist wesentlich flexibler gegenüber dem Selbstauslöser. Wird die Taste länger gedrückt kann auch eine Fotoserie aufgenommen werden. Ich wünsche euch jetzt schon viel Spaß mit dieser Funktion! Da werden sicher ein paar lustige Fotos entstehen.

Zu guter Letzt lassen sich über SKAGEN-LINK auch die Ziele steuern. Es ist zum Beispiel möglich festzulegen wie oft man am Tag Wasser trinken möchte. Jedes Mal wenn man ein Glas zu sich nimmt, wird einfach die Taste der Uhr gedrückt und die App speichert dies. Man kann sich selbst Ziele setzen und anlegen. Es sind hier also keine Grenzen gesetzt.

maennerblog, blog, tirol, innsbruck, influencer, khaki parka kombinieren, chino, jb sonnenbrille, streifenpullover, sorel boots, skagen connected, skagen hybrid Smartwatch, beatsanddogs.com

Fazit

Ich habe die Uhr nun eine Woche getestet und habe mich bereits an die ein oder andere Funktion gewöhnt. Am meisten Verwendung fand die Steuerung des Musikplayers. So habe ich das Telefon nie aus meiner Tasche nehmen müssen und habe trotzdem die Kontrolle welchen Titel ich hören will. Die „Schlaf-Tracking“ Funktion finde ich richtig klasse und möchte diese wie oben erwähnt noch weiter testen. Ich bin schon richtig gespannt, wie mein weiterer Verlauf meiner Schlafzyklen aussehen wird. Ein weiteres praktisches Detail ist das einfache Wechseln der Uhrbänder. Je nach Lust und Laune kann ich meine Hybrid Smartwatch von SKAGEN an meine Outfits anpassen. Einfach genial.

maennerblog, blog, tirol, innsbruck, influencer, khaki parka kombinieren, chino, jb sonnenbrille, streifenpullover, sorel boots, skagen connected, skagen hybrid Smartwatch, beatsanddogs.com

Fotocredit by Who is Mocca?

*mit freundlicher Zusammenarbeit mit SKAGEN.

Previous ArticleNext Article

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.