• Fashion & Lifestyle Männerblog

Die perfekten Styling Tools für Bart, Haar & Körper

maennerblog, blog, tirol, innsbruck, streetstyle, menswear, menblog, influencer, Braun, Tipps zur perfekten Bartpflege, Rasur Styling Tools, beatsanddogs.com

Mein Bart begleitet mich jetzt schon eine ganze Weile. Ich habe mittlerweile schon jede erdenkliche Form ausprobiert und getragen. Irgendwann habe ich mich für einen Vollbart entschieden. Welche Pflegeprodukte ich verwende, habe ich euch auf meinem Männerblog schon gezeigt. Heute werde ich euch zeigen welche Styling Tools ich verwende, um meinen Bart in die perfekte Form zu bringen. Es gibt auch noch zusätzlich Tipps zu Körper- und Haarpflege.

Styling Tools für Bart, Haar & Körper

Genau genommen verwende ich zwei verschiedene Trimmer für meinen Bart. Den Braun Beard Trimmer BT 5090 verwende ich für die Konturen und den Verlauf zwischen den Haaren und dem Bart. Die Aufsätze reichen von 1 mm bis hin zu 20 mm. Zusätzlich befindet sich auf der Vorderseite ein ausschiebbarer Präzisionstrimmer für noch genauere Konturen. Die Klingen bleiben ein gesamtes Geräteleben scharf. So soll es sein. Nach ca. 60 Minuten ist das Gerät vollständig geladen und kann für insgesamt 50 Minuten verwendet werden. Ich habe das natürlich auch getestet und ich kann das nur bestätigen. Der Braun Bartschneider ist vollständig abwaschbar und kann unter fließendem Wasser gereinigt werden.

maennerblog, blog, tirol, innsbruck, streetstyle, menswear, menblog, influencer, Braun, Tipps zur perfekten Bartpflege, Rasur Styling Tools, beatsanddogs.com

Das zweite Styling Tool, das ich verwende, ist der Braun Hair Clipper HC 5090. Die Kammaufsätze reichen von 3 mm bis 35 mm. Meine Barthaare habe nach der Rasur eine maximale Länge von genau 32 mm. Damit ich aber eine perfekte Form hinbekomme, variiere ich zwischen 26mm und der oben genannten maximalen Länge. Da sich der Haarschneider präzise einstellen lässt, bekommt man den Verlauf sehr gut hin. Die ultrascharfen Klingen sorgen für den perfekten Schnitt. Die Ladedauer beträgt bei diesem Gerät ganze 8 Stunden und kann dann insgesamt 40 Minuten verwendet werden. Hier würde ich mir noch etwas mehr Leistung wünschen.

maennerblog, blog, tirol, innsbruck, streetstyle, menswear, menblog, influencer, Braun, Tipps zur perfekten Bartpflege, Rasur Styling Tools, beatsanddogs.com

Beide Produkte sind qualitativ hochwertig und decken meine Bedürfnisse zur Gänze ab. Die Akkuleistung beim Braun Hair Clipper HC 5090 könnte noch etwas besser sein. Das ist aber schon alles.

Schnipp, Schnapp Haare ab

Der Haarschneider bietet insgesamt 16 verschiedene Längeneinstellungen an. Ich persönlich bearbeite bei meinem Kopfhaar aber nur die Konturen. Den Rest darf dann doch mein Friseur machen. Bei den Konturen hilft mir meine bessere Hälfte Who is Mocca?. Ihr könnt euch nicht vorstellen, welchen Spaß wir dabei haben. Vor allem Verena nutzt die Gelegenheit, um mich ein wenig zu veräppeln.

maennerblog, blog, tirol, innsbruck, streetstyle, menswear, menblog, influencer, Braun, Tipps zur perfekten Bartpflege, Rasur Styling Tools, beatsanddogs.com maennerblog, blog, tirol, innsbruck, streetstyle, menswear, menblog, influencer, Braun, Tipps zur perfekten Bartpflege, Rasur Styling Tools, beatsanddogs.com

Ungewöhnliche Körperpflege für den Mann

Autsch, das schmerzt ja richtig. Das Body Grooming Kit von Braun vereinigt Epilieren, Rasieren und Trimmen für ein optimales Ergebnis. Der große Vorteil ist, dass die Haut bis zu vier Wochen glatt bleibt. Wenn man das Gerät unter der Dusche verwendet, fühlt es sich auch nicht mehr so schmerzhaft an. Da hätte ich lieber einmal zuvor die Anleitung gelesen. Für diejenigen, die es lieber sanft haben wollen, gibt es einen weiteren Aufsatz. Dieser ist vergleichbar mit einem herkömmlichen Rasierer aber eben speziell für den Körper konzipiert. Auch hier hat Braun ein sehr hochwertiges Produkt auf den Markt gebracht. Da ich das Gerät eben auch unter der Dusche verwenden kann, ist die Anwendung für mich nicht besonders zeitaufwändig.

maennerblog, blog, tirol, innsbruck, streetstyle, menswear, menblog, influencer, Braun, Tipps zur perfekten Bartpflege, Rasur Styling Tools, beatsanddogs.com

Nun möchte ich euch noch natürlich das Resultat meines heutigen Bart-Stylings zeigen.

maennerblog, blog, tirol, innsbruck, streetstyle, menswear, menblog, influencer, Braun, Tipps zur perfekten Bartpflege, Rasur Styling Tools, beatsanddogs.com maennerblog, blog, tirol, innsbruck, streetstyle, menswear, menblog, influencer, Braun, Tipps zur perfekten Bartpflege, Rasur Styling Tools, beatsanddogs.com

Fotocredit by Who is Mocca?
In freundlichen Zusammenarbeit mit Braun.

Wie bringt ihr euren Bart in die richtige Form?  

Previous ArticleNext Article
Beats and Dogs

Bei Beats and Dogs findet ihr eine gute Dosis an Fashion, Musik, Technik und Lifestyle. Auch die Bereiche Interior und Travel werden von mir unter die Lupe genommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.