• Fashion & Lifestyle Männerblog
FASHION

Wie sieht der perfekte Wiesn-Look aus?

Wiesn-Look, maennerblog, blog, tirol, innsbruck, tracht, menswear, menblog, Lederhose, Hemd, Hut, Karomuster, RayBan, beatsanddogs.com

Am 19.09.2015 beginnt das Oktoberfest in München. Es ist das größte Volksfest der Welt und jährlich zieht es rund 6 Millionen Besucher an. Viele davon kommen aus den Nachbarländern Italien, Österreich und der Schweiz. Das Oktoberfest ist auch ein bekannter Promi-Magnet und so tummeln sich jedes Jahr etliche Stars in den Zelten. Für viele ist das Grund genug, jedes Jahr in die Lederhose oder ins Dirndl zu schlüpfen und sich auf den Weg zu machen. Wie ihr wisst, kommen ich und Verena von Who is Mocca? aus Tirol und München wäre ja nur einen Katzensprung entfernt. Wir haben es aber bis heute noch nicht geschafft, zum Oktoberfest nach München zu fahren. Ich hatte aber auch nie wirklich das passende Outfit für das Fest. Das musste ich ändern und so habe ich mir letztes Jahr ein komplettes Outfit zugelegt. Es fehlte nur noch der Hut; den habe ich heuer beim Audi-Wochenende ergattert.

Der perfekte Wiesn-Look!

Jedenfalls gehört die Lederhose zum perfekten Wiesn-Look. Mir persönlich gefällt eine dunkelbraune, knielange Lederhose am besten. Es gibt sie auch etwas kürzer oder in einem helleren Braun. Natürlich gibt es auch Unterschiede beim Leder und bei der Qualität, was sich dann aber auch im Preis niederschlagen kann. Ich habe ein günstiges Model gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin. Ihr solltet aber wissen, dass ich die Hose auch maximal 2-3 Mal im Jahr anziehe. Weiter geht’s mit dem Hemd im traditionellen blau-weißen Karomuster. Man kann aber stattdessen auch einfach nur ein weißes Hemd oder ein cooles T-Shirt dazu anziehen. Es kommt darauf an wie traditionell das Ganze sein soll.

Die Socken im traditionellen Zopfmuster und die dunkelbraunen Schuhe gehören ebenfalls zum perfekten Wiesn-Look. Eigentlich könnte ich so direkt zum Oktoberfest düsen! Aber irgendetwas habe ich noch vergessen!? Ach ja, es fehlt noch die passende Kopfbedeckung. Hier habe ich mich für ein dunkelgraues Modell mit einer Feder an der Seite entschieden. Meine Freundin muss immer lachen wenn ich den Hut auf habe. In Verbindung mit meinem Bart schau ich laut ihr so aus, als ob ich gleich unterwegs auf die Alm wäre. Wenn da noch ein paar graue Härchen dazukommen, dann werde ich womöglich noch mit einem Almöhi verwechselt! ;-)

Wart ihr schon auf dem Oktoberfest? Wie hat es euch gefallen?

Wiesn-Look, maennerblog, blog, tirol, innsbruck, tracht, menswear, menblog, Lederhose, Hemd, Hut, Karomuster, RayBan, beatsanddogs.com Wiesn-Look, maennerblog, blog, tirol, innsbruck, tracht, menswear, menblog, Lederhose, Hemd, Hut, Karomuster, RayBan, beatsanddogs.com Wiesn-Look, maennerblog, blog, tirol, innsbruck, tracht, menswear, menblog, Lederhose, Hemd, Hut, Karomuster, RayBan, beatsanddogs.com Wiesn-Look, maennerblog, blog, tirol, innsbruck, tracht, menswear, menblog, Lederhose, Hemd, Hut, Karomuster, RayBan, beatsanddogs.com Wiesn-Look, maennerblog, blog, tirol, innsbruck, tracht, menswear, menblog, Lederhose, Hemd, Hut, Karomuster, RayBan, beatsanddogs.com Wiesn-Look, maennerblog, blog, tirol, innsbruck, tracht, menswear, menblog, Lederhose, Hemd, Hut, Karomuster, RayBan, beatsanddogs.com

Fotocredit by Who is Mocca?

Previous ArticleNext Article

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.