• Fashion & Lifestyle Männerblog

Soundupdate: Meine persönlichen Top 5 von Michael Jackson

Michael Jackson gilt weltweit als erfolgreichster Entertainer aller Zeiten. Er feierte zahlreiche Erfolge als Musiker und wurde als „King of Pop“ bezeichnet. In den 70er wurde er Teil der erfolgreichen Band „The Jackson Five„. Zu diesem Zeitpunkt war er noch ein Kind. Schon mit 13 Jahren startete er seine Solokarriere. Bis ins Jahr 1984 blieb er ebenfalls Teil der Band. Am 30. November 1982 erschien sein erfolgreichstes Album „Thriller„. Mit über 110 Millionen verkauften Tonträger ist es das meistverkaufte Album der Welt! Dieses Album revolutionierte nicht nur die Pop-Musik, mit seinen aufwendig produzierten Musikvideos sorgte er ebenfalls für frischen Wind. Bis heute gilt es als Meilenstein in der Geschichte der Musikvideos und aufgrund der Länge kann man es sogar als Film bezeichnen. Er gilt als Vorbild für viele Künstler wie zum Beispiel Usher oder Justin Timberlake.

Am 25. Juni 2009 wurde Michael Jackson im Alter von 50 Jahren für tot erklärt. Todesursache war eine Vergiftung durch das Narkosemittel Propofol, dass dem Musiker für seine Schlafstörungen verabreicht wurde. Die Trauerfeier wurde weltweit im Fernsehen übertragen. Etwa eine Milliarde Menschen verfolgten die Sendung live.

Heute möchte ich euch meine persönlichen Top 5 Musiktitel von Micheal Jackson vorstellen.

„Thriller“

„Man In The Mirror“

„Billie Jean“

„Black Or White“

„Stranger In Moscow“

Welche Hits von Micheal Jackson sind eure Favoriten?

 

Unter der Rubrik Beats gibt es weitere Sounduptades von mir. Unter anderem habe ich euch den 
DJ und Produzenten EDX oder auch meine Top 5 Remixes vorgestellt. Viel Spaß beim Reinhören!

Fotocredit by Unsplash

Previous ArticleNext Article
Beats and Dogs
Bei Beats and Dogs findet ihr eine gute Dosis an Fashion, Musik, Technik und Lifestyle. Auch die Bereiche Interior und Travel werden von mir unter die Lupe genommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.